Spielplatzaktion mit Antenne Bayern

Wie bereits aus dem Radio bekannt, bekam die Stadt Lindenberg im Allgäu den Zuschlag für den Bau eines Kinderspielplatzes.

Für die Aktion wurden in Lindenberg ca. 27.000,00 € verbaut.
Die fachmännische Bauleitung und das Management auf der Baustelle für diese Aktion lag bei Helmut Strahl, Geschäftsführer der Firma Strahl GartenAkzente.

Begleitet wurde die Aktion von vielen Kindern und Anwohnern, sehr netten und lustigen Radio-Moderatoren, fleißigen und hoch motivierten Mitarbeitern, sowie leider auch viel Regen.

Jetzt haben die Lindenberger Kinder wieder einen super Spielplatz und
die Eltern ein schöne Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten
und dabei den Kindern zuzusehen, wie sie sich auf den neuen Klettergeräten, Rutschen und Schaukeln austoben.
 


 
Aus einer Schlammlandschaft wird gerade die Fläche für die Fallschutzbeläge der Spielgeräte ausgebaggert. Mit dem Kettendumper wird das Material transportiert.

 
Besprechungen zwischen „Antenne Bayern” und der Fa. Strahl wurden im „Wintergarten-Büro” durchgeführt.

 
In die ausgebaggerte Fallschutzfläche wird Rollkies als Drainageschicht eingebaut, um das Wasser abzuführen.

 
Stephan Lehmann von Antenne Bayern durfte unter Anleitung von Helmut Strahl auch mit dem Bagger fahren. Mit dabei der Bürgermeister Johann Zeh und die „Kinderbauleiter” von Stephan.

 
Stephan Lehmann bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Maschinen und Motoren sind sein Leben. Er transportiert den Beton für die Spielgeräte mit „Fahrlehrer” Helmut Strahl.

 
Als Pate des Lindenberger Spielplatz durfte sich Stephan Lehmann durch den Einbau von farbigen Pflastersteinen auf dem Zugangsweg verewigen. Unter Anleitung der Kinder und Helmut Strahl klappte das auch ganz gut.

 
Natürlich wurden bei dieser tollen Spielplatzaktion zahlreiche Interviews mit Antenne Bayern, der Firma Strahl GartenAkzente, sowie den Kindern und Anwohnern geführt.

 
Das SAT-Mobil von Antenne Bayern war ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Der Einsatz ging den ganzen Tag.

Aktuelles

zurück zu Aktuelles